Gebetsinitiative der Adventisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz
© Plakat: Freikirche der STA in D-A-CH

9. Jan. 2026 09:52APDHannover, Lower Saxony, Germany

Gebetsinitiative der Adventisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die Leitungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der Schweiz, Österreich und Deutschland haben ihre Kirchenmitglieder im deutschsprachigen Raum wieder an drei Sonntagen im Januar zu einem gemeinsamen Gebet eingeladen. Die Gebetstreffen finden online per Zoom statt.

Ziel der offiziellen Initiative „Vereint im Gebet“ ist die Förderung des geistlichen Lebens – persönlich und in den Kirchengemeinden. Ferner soll für Einheit, Erweckung und die Gründung neuer Gemeinden gebetet werden. Regionale Gebetsinitiativen wirken mit, geistliche Impulse werden geteilt, missionarische Projekte stellen sich vor und schaffen so eine lebendige Gemeinschaft für das persönliche Gebet in kleinen Gruppen, heißt es in der Ankündigung. Es gehe nicht um eine weitere Aktion, sondern um eine Herzensbewegung, die Gemeinden stärkt und das neue Jahr geistlich prägt.

Die Gebetstreffen finden an folgenden Sonntagen statt: 11.1. |18.1.| 25.1.; jeweils von 8 bis 9 Uhr. Weitere Informationen und den Zoom-Link für die Teilnahme gibt es auf der Webseite gebet.adventisten.de/

Unterstützt wird diese Initiative neben den adventistischen Kirchenleitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch von den adventistischen Gebetsinitiativen „Pott-Gebete“ und „Für Heiligen Geist in der Adventgemeinde“, dem GEBETS.netzwerk, dem Gebetsministry Baden-Württemberg (alle Deutschland) sowie der Initiative „10 Tage des Gebets“ (Österreich).

Weitere Artikel

Neues „Hope Center“ in Herne

26. Aug. 2025

Neues „Hope Center“ in Herne

Nach sieben Jahren Bauzeit gibt es auch in Herne ein „Hope Center“. Das neue Begegnungs- und Multifunktionszentrum bietet vielfältige Angebote für Familien, Jugendliche und die Stadt.

Artikel lesen
Bayerische Schulmöbel finden neuen Platz in serbischen Schulen

7. Aug. 2025

Bayerische Schulmöbel finden neuen Platz in serbischen Schulen

Einen Sattelzug mit hochwertigen gebrauchten Schulmöbeln aus der Schule Schloss Zinneberg in Glonn im oberbayerischen Landkreis Ebersberg sandte die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland nach Belgrad. Dort profitieren sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche zweier Schulen in Palilula und Zemun von den verbesserten Lernbedingungen.

Artikel lesen
HopeCenter feierlich eröffnet

13. Mai 2025

HopeCenter feierlich eröffnet

Am 11. Mai wurde das HopeCenter Wasserburg am Magdalenenweg feierlich eröffnet. Während des Einweihungsgottesdienstes am Vormittag übergab Bauherr Alexander Bauer den symbolischen Gebäudeschlüssel an Pastor Branko Bistrovic. Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten stellte anschließend ihr neues Zentrum vor, das nicht nur als Kirche, sondern als Begegnungsstätte für die gesamte Stadt dienen soll. Die Veranstaltung wurde von zahlreichen Besuchern aus der Region und Vertretern der Kirchen begleitet.

Artikel lesen