Neues Gesundheitsmagazin „Leben & Gesundheit“ startet ab 7. Oktober bei Hope TV
Moderator Simon Knobloch
© Foto: Hope Media Europe e.V.

2. Okt. 2025 09:17APD

Neues Gesundheitsmagazin „Leben & Gesundheit“ startet ab 7. Oktober bei Hope TV

Ab dem 7. Oktober startet der christliche Fernsehsender Hope TV mit der Ausstrahlung des neuen Gesundheitsformats „Leben & Gesundheit“ jeweils dienstags 20:45 Uhr bei Hope TV

Gesundheit umfasst mehr als Sport und Ernährung – auch innere Balance, Beziehungen, Hoffnung und Sinn spielen eine zentrale Rolle. Hier setze die neue wöchentliche Sendung an, schreibt Hope TV in seiner Pressemitteilung. In 30 Minuten vermittele sie fundiertes Wissen und praktische Impulse für Körper, Geist und Seele. Grundlage seien die zwölf Prinzipien des bewährten NewstartPlus-Konzepts – von Ernährung und Bewegung bis hin zu Vertrauen, Optimismus und Beziehungen.

Moderator mit eigener Geschichte

Die Sendung wird von Simon Knobloch moderiert. Eigene Erfahrungen mit Burnout haben seine Sicht auf Gesundheit geprägt. In den Gesprächen mit Gästen stellt er Fragen, die viele Zuschauer bewegen. Ergänzt wird das Format durch interaktive Elemente wie Schnellfragerunden, Quiz und Gesundheitsplädoyers, die jede Folge abwechslungsreich gestalten.

Ein Klassiker neu gedacht

„Leben & Gesundheit“ ist der erste TV-Ableger des gleichnamigen Printmagazins (lug-mag.com), das seit 1929 im Advent-Verlag Schweiz erscheint und auch in Deutschland und Österreich über die angegebene Website abonniert werden kann. Mit der neuen Sendereihe eröffnet Hope TV moderne Perspektiven auf ganzheitliche Gesundheit und vermittelt Impulse für mehr Lebensqualität und Balance.

„Leben & Gesundheit“

Sendestart: 7. Oktober 2025

Dienstags, 20:45 Uhr auf Hope TV

Stream & Podcast: hopetv.de | hopepodcasts.de – und überall, wo es Podcasts gibt.

Hope TV

Hope TV ist der Fernsehsender des Medienzentrums Hope Media Europe e.V. Er ist ein religiöser, christlicher Sparten-Sender mit den Schwerpunkten Information, Lebenshilfe, Kultur und Musik. Die Hauptthemen sind: Glaube, Familie, Bildung, Gesundheit, Sicherheit und Umwelt. Der TV-Sender gehört zur internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 von der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in den USA gegründet wurde und aus mehr als 83 Sendern weltweit besteht.

Die Vision von Hope TV ist es, Menschen neue Perspektiven für ein erfülltes, glückliches und hoffnungsvolles Leben zu eröffnen, persönliches Wachstum zu fördern und christliche Werte zu vermitteln. Dabei lädt Hope TV Menschen dazu ein, die Bibel und den christlichen Glauben kennenzulernen, und begleitet sie dabei – unabhängig von Nationalität, Kultur, Sprache, Geschlecht oder Glaubensüberzeugung. Weitere Informationen: www.hopetv.de. Zum Empfang von Hope TV: hopetv.de/service/empfang

Weitere Artikel

Neues „Hope Center“ in Herne

26. Aug. 2025

Neues „Hope Center“ in Herne

Nach sieben Jahren Bauzeit gibt es auch in Herne ein „Hope Center“. Das neue Begegnungs- und Multifunktionszentrum bietet vielfältige Angebote für Familien, Jugendliche und die Stadt.

Artikel lesen
Bayerische Schulmöbel finden neuen Platz in serbischen Schulen

7. Aug. 2025

Bayerische Schulmöbel finden neuen Platz in serbischen Schulen

Einen Sattelzug mit hochwertigen gebrauchten Schulmöbeln aus der Schule Schloss Zinneberg in Glonn im oberbayerischen Landkreis Ebersberg sandte die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland nach Belgrad. Dort profitieren sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche zweier Schulen in Palilula und Zemun von den verbesserten Lernbedingungen.

Artikel lesen
HopeCenter feierlich eröffnet

13. Mai 2025

HopeCenter feierlich eröffnet

Am 11. Mai wurde das HopeCenter Wasserburg am Magdalenenweg feierlich eröffnet. Während des Einweihungsgottesdienstes am Vormittag übergab Bauherr Alexander Bauer den symbolischen Gebäudeschlüssel an Pastor Branko Bistrovic. Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten stellte anschließend ihr neues Zentrum vor, das nicht nur als Kirche, sondern als Begegnungsstätte für die gesamte Stadt dienen soll. Die Veranstaltung wurde von zahlreichen Besuchern aus der Region und Vertretern der Kirchen begleitet.

Artikel lesen
„Jesus ist alter-nativ“

23. Dez. 2024

„Jesus ist alter-nativ“

In seiner Weihnachtsansprache lädt der Präsident des Norddeutschen Verbandes der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Pastor Johannes Naether, dazu ein, sich wieder an den eigentlichen Sinn von Weihnachten zu erinnern.

Artikel lesen